Herausragende SEAT Piloten der verschiedenen Wettbewerbe ausgezeichnet

Jordi Gené, Tiago Monteiro, Yvan Muller, Rickard Rydell und Gabriele Tarquini verteidigen die beiden Weltmeisterschaftstitel, die sie 2008 am Steuer des SEAT Leon TDI gewannen

Der SEAT Vorstandsvorsitzende Erich Schmitt gibt WTCC Teilnahme 2009 bekannt
SEAT Sport feierte diese Woche in Barcelona erstmals seine besten Piloten mit einer großen Gala: Die Veranstaltung war der festliche Höhepunkt der Saison 2008 und gab zugleich einen Ausblick auf das Jahr 2009.

Im Mittelpunkt standen natürlich die fünf offiziellen WTCC Fahrer Jordi Gené, Yvan Muller, Tiago Monteiro, Rickard Rydell und Gabriele Tarquini. Aber auch Tom Coronel, der mit seinem Benziner SEAT WTCC Punkte geholt hatte sowie Piere-Yves Corthals, Viertplatzierter bei der Independents’ Trophy, wurden geehrt.

Weitere Auszeichnungen gab es für Oscar Nogués, Sieger der ersten Auflage des Eurocup, sowie Tom Boardman, Norbert Kiss und Roberto Russo, die Gewinner der spanischen, italienischen und ungarischen Supercopa-Wettbewerbe, wie auch für die Sieger und Top-Platzierten bei den verschiedenen nationalen Meisterschaften. Ebenso wurden die Sponsoren für ihre Unterstützung der verschiedenen SEAT Motorsport-Projekte geehrt.

Zum Abschluss der Gala gab Erich Schmitt offiziell die Teilnahme von SEAT Sport an der WTCC 2009 bekannt. Das Team geht mit den gleichen Fahrern an den Start, die auch die beiden Weltmeistertitel 2008 holten.

Erich Schmitt: „Ich bin sehr stolz auf die Erfolge unserer Mannschaft und freue mich, dass SEAT seine Rennsport Aktivitäten 2009 fortsetzen wird. Wir möchten unsere Weltmeister-Titel mit dem gleichen Team und den gleichen Fahrern wie im vergangenen Jahr verteidigen. Ich möchte zudem Jaime Puig und allen Piloten für die großartige Teamleistung danken – sie war der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin überzeugt, dass dies auch 2009 ein entscheidender Faktor sein wird.“

Das Team von SEAT Sport startet seine Titelverteidigung am 8. März auf dem brasilianischen Kurs in Curitiba.

Dieser Beitrag wurde unter SEAT WTCC/Leon Eurocup veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.