Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor der spektakulären Rückkehr in die Formel 1

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor der spektakulären Rückkehr in die Formel 1

Es wäre das Comeback des Jahres, des Jahrzehnts, vielleicht das Comeback des Jahrhunderts. Rekord-Weltmeister Michael Schumacher steht vor der spektakulären Rückkehr in die Formel 1. Der 40-Jährige Schumacher bereitet sich derzeit darauf vor, für den verletzten Felipe Massa beim nächsten Rennen am 23. August in Valencia den Boliden zu übernehmen.
„Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung“, so Schumacher.
Seine Sprecherin Sabine Kehm gab jedoch zu bedenken: „Michael steht bereit. Wenn alle Tests und Untersuchungen gut verlaufen, dann wird er starten.“ Sofort machen sich die Spekulationen breit, dass Schumacher nicht nur die Ausfallzeit von Massa überbrücken wird, sondern wieder fest im Ferrari-Boliden Platz nehmen wird. „Michael Schumacher ist bereit. In den kommenden Tagen wird er ein spezifisches Trainingsprogramm absolvieren, und danach wird seine Teilnahme am Europa-GrandPrix am 23. August bestätigt“, teilte Ferrari mit. Man wolle so lange mit Schumacher starten, bis der Brasilianer wieder genesen sei.
Schumacher betonte er habe sich mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Ferrari- Teammanager Stefano Domenicali besprochen und dann „haben wir gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen.“
Wegen des Testverbots in der Formel 1 kann Schumacher keine Testrunden im Ferrari absolvieren. Aufgrund eines Motorradunfall im Februar war Schumacher am Nacken verletzt und konnte wochenlang nicht trainieren. Ein Start in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft musste er verschieben. Doch nun fühlt sich der Rekordweltmeister auch körperlich bereit für die Herausforderung: „Rein vom Kopf her und wie ich mich körperlich fühle, könnte man das Gefühl haben, dass ich noch um den Sieg mitfahren könnte“, sagte Schumacher.
Unterdessen liegt Massa noch seit seinem schweren Unfall beim Qualifikationstraining zum Großen Preis von Ungarn in Budapest am vergangenen Samstag im Krankenhaus.

Dieser Beitrag wurde unter Formel1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.