Mit Michael Schumacher ein weiteres Formel-1-Kapitel aufschlagen

Mit Michael Schumacher ein weiteres Formel-1-Kapitel aufschlagen

Michael Schumacher und die Formel 1 sind für die Zuschauer untrennbar miteinander verbunden. Das weiß inzwischen auch die Scuderia und erwägt, in der neuen Saison mit Michael Schumacher ein weiteres Formel-1-Kapitel aufschlagen. Vorerst dreht sich aber erst das Personalkarrussel bei Ferrari weiter. Nach der Fehlbesetzung des zweiten Cockpits mit Luca Badoer häufen sich die vakanten Stellen beim italienischen Rennstall. Und es muss alles unter Dach und Fach sein vor dem Heimspiel in Monza in zwei Wochen. So stellt die italienische und internationale Presse bereits folgende Fragen: Kommt für 2010 Fernando Alonso? Wie weit sind Ferraris Pläne für einen weiteren Comeback-Versuch von Michael Schumacher? Was passiert mit Kimi Räikkönen? Und wann nimmt Felipe Massa endlich wieder nach seinem schweren Unfall Platz im roten Cockpit?
Sicher ist, dass Räikkönen und Massa aktuell auf der Lohnliste bei der Scuderia stehen. Glaubt man der englische Zeitung „Mirror“, hat der Finne Räikkönen ein Jobangebot von BrawnGP. Würde der kühle Finne also schnell Platz im Cockpit machen, durfte die vakante Stelle sicherlich sehr schnell mit dem Spanier Fernando Alonso besetzt werden.
Also wieder kein Platz für Schumacher. Doch was spricht dagegen, dass Ferrari ab der kommenden Saison nicht mit drei Autos an den Start geht? Damit wäre für Schumacher ein Platz geschaffen. Daher pocht Ferrari weiter auf den Einsatz eines dritten Rennwagen für den siebenmaligen Weltmeister. Diese Spekulation bestätigte bereits Teamchef Stefano Domenicali.
Doch keine Änderung ohne das Veto eines anderen Teams: Frank Williams spricht ein klares „No!“. Nach Presseberichten soll er sich bereits sich gegen den Plan der Scuderia gewandt haben. Daher darf gespannt gewartet werden, ob die Scuderia in der kommenden Saison mit drei Wagen an den Start geht. Dann steht es auch den anderen Teams frei, mit drei Wagen die Jagd nach WM-Punkten zu eröffnen.
Positives gibt es auch vom Hockenheim zu berichten. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone soll nach Presseberichten bereit sein, beim Antrittsgeld Zugeständnisse zu machen. Demnach taucht im Formel-1-Kalender für 2010 der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring auf: am 25. Juli 2010.

Dieser Beitrag wurde unter Formel1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.